Der Apfel roll nicht weit vom…

Heute gibt es also Lion für die Apfeljünger! Jippieeee – allerdings nicht für mich, denn man glaubt es nicht – wer Lion draufinstalliert kann seine möglichen Officeprodukte wie Entourage oder Powerpoint nicht mehr verwenden. Tolle Sache – Super – Bestnote! Wie kann man den so einen Mist fabrizieren Herr Jobs? Sowas hat ja bisher nicht mal Microsoft geschafft…. Und ich dachte immer Apple-Software könnte man prinzipiell mit den Buchstaben g e n i a l abkürzen…

Gleichzeitig kommt die Meldung das in China Apple kopiert wird. Klar, weiss man doch, oder? Ich meine jetzt aber nicht ein kopiertes iPhone 4 – ich meine DREI KOMPLETTE APPLE STORES – Apple Stores mit allem drum und dran. Nicht mal die Mitarbeiter haben mitbekommen, dass sie gar nicht für Apple arbeiten… Nachzulesen hier

10 Antworten to “Der Apfel roll nicht weit vom…”

  1. Frau Mendweg Says:

    Tsts…

    also bei mir läuft alles top. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich schon mal kein einziges Officeprodukt mehr habe. Ich frage mich allerdings ob der Fehler wirklich bei Mr. Jobs liegt, denn meine Ado.. Programme vertragen Lion alle wunderbar :-))
    Vielleicht hat es Micors… einfach versäumt ein entsprechendes Update zu produzieren??:mrgreen:

    • Im Prinzip jein. Das Lion nicht mehr Rosetta beinhaltet war ja vorher bekannt, aber einen entsprechenden Emulator mitzuliefern wäre doch zu erwarten, zumal Apple ja fleissig das Office Paket mitverkauft!

  2. Inzwischen wird wohl so langsam klar, dass sehr viele Leute Ihre kompletten Entourage mails beim Upgrade auf Lion verloren haben. Vor sowas sollte man doch eigentlich gewarnt werden, oder?
    Bestimmte Buchhaltungsprogramme laufen auch nicht – da ist im Appleforum ein Typ der jetzt auf sechs Jahre Daten nicht mehr zugreifen kann.
    Anscheinend geht wohl unter Office 2011 dem Nachfolger von Entourage alles – man wird also zum Upgrade genötigt, wenn man die Cloud Technologie nützen möchte.
    Derweil hüllen sich Apple und Microsoft in hochoffizielles Schweigen…

  3. Frau Mendweg Says:

    Ja, vielleicht einfach mal abwarten. Bei mir läuft zum Glück alles super, ohne ich habe die Bugs einfch noch nicht gefunden.

  4. Was anderes als warten bleibt eh nicht übrig😦

  5. Das ist die Strafe dafür, daß ihr Abtrünnigen Microsoft-Software auf euren Macs installiert habt.:mrgreen:

    Nein, ernsthaft: Es ist immer besser -selbst bei Apple-Software- erstmal andere die Beta-Tester spielen zu lassen.

    Allerdings ändert das nichts daran, daß das Ganze extrem peinlich für Apple (oder Microsoft?) ist.
    Ich kann gar nicht glauben, daß niemand der Tester der Finalen Lion Golden-Master Version Entourage oder Powerpoint installiert hatte.

  6. Ich glaube das ehrlich gesagt auch nicht. Da ist eher das dumpfe Gefühl, dass man sich eiskalt drüber hinweggesetzt hat. Und das wäre extrem ärgerlich bis unverschämt.
    Ich könnte gut auf MS Produkte verzichten, aber leider ist nun mal unser Email-Client Outlook. Ein Wechsel zu Thunderbird und Sunbird würde mir durchaus sinnvoll erscheinen – wäre aber eine Insellösung in unserem Unternehmen

  7. […] hier schon berichtet, meldet nun auch der Stern von der Apple Store Raubkopie. Da kommt man natürlich […]

  8. Hundefreund Says:

    Also als „Windoofs“-Nutzer ist das Balsam auf der Seele eines Geschädigten.
    Wobei ich klarstellen möchte, dass ich wirklich kein Fan von Windoofs bin, sondern schon lange nur zu faul und phlegmatisch für eine Umstellung bin :excl:

  9. @ Hundefreund , jepp ! Und ich habe ja schon 15 Jahre gebraucht
    um Windows ansatzweise zu verstehen , die sagenumwobene
    Applegeschwindigkeit würde mich vermutlich total überfordern … .
    Ich hab nen 8,9″ EeePC ( das einzige was sich dreht ist der Lüfter )
    mit XP – braucht manchmal elendig lange , aber es funzt und mehr
    brauch ich , privat , auch nicht . Ausserdem ist mein wichtigstes
    Programm nur windowsfähig .

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: