Der Feind unter meinem Dach…

Ein klassischer Fall von Hassliebe – ich kann ohne Sie nicht und sie behandelt mich schlecht, ja man könnte sagen sie verhöhnt mich bei jeder passenden Gelegenheit. Und dennoch kann ich nicht ohne sie – bete sie fast an…sie mein Lebenselexier…und sie weiss es und nutzt es aus – jeden Tag…

Nein, ich meine jetzt nicht Frau Mendweg, sondern den Kaffeevollautomat der seit über 4 Jahren bei uns lebt. Eine Jura die den Mendwegs von Mendweg Senior geschenkt wurde. Toll – immer frisch gemahlener und gebrühter Kaffee! Ich liebe es! Selbstverständlich war sie mit uns in USA (mit eigenem Konverter) und jetzt halt im Allgäu.

Einziges Problem – sie ist irgendwie mit Mr. Murphy verwandt, denn jedes mal wenn ich einen Kaffee möchte bekomme ich das:

Wahlweise Bohnen, oder Wasser oder Entleeren des Behälters mit gemahlenen Bohnen oder fröhliche Kombinationen davon. Und natürlich meldet Sie sowas immer nach einer halben Tasse – also mittendrin. Nicht vorher, oder hinterher – neeee…
Und es liegt an MIR, sie gönnt es MIR nicht. Wenn ich morgens Kaffe für Frau Mendweg mache bekomme ich eine wunderbare Tasse für sie und für mich eine halbe und die Störmeldung. Wenn ich am nächsten Morgen meine klug zu sein und sie auszutricksen und mir eine Tasse zuerst mache…bekomme ich nach einer halben Tasse die Meldung.
Morgen verkleide ich mich….

Advertisements

9 Antworten to “Der Feind unter meinem Dach…”

  1. Vor gaaanz langer Zeit lautete der Befehl : TD vor der Benutzung

  2. Morgen verkleide ich mich….

    :mrgreen:

  3. Ich weiß nicht was überwiegt. Mein Mitleid oder mein neid, weil ich nicht so einen schönen Automaten habe.
    Aber heute ist eh eher Eisteewetter!
    Gruß
    Fulano

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: