Winter in Nuu Tschörsie

Ich mag meine Mitreisenden menschlich sehr. Und ich finde Smartphones geil. Aber mir hat die Information dass es ausserhalb des Autos 1 Fahrenheit hat völlig gereicht. Die Umrechnung in Celsius war einfach zu viel Information….brrrrrrr

5 Antworten to “Winter in Nuu Tschörsie”

  1. Welcome back😉 !

    Der diesjaehrige Winter hat es in sich hier in Nju Tschoersie. Ich versuche verzweifelt meine Gedanken an unsere naechste Strom- und Gasrechnung zu verdraengen. Und ich werde diese dann auch nicht in Euro umrechnen und mit unserer deutschen Abrechnung eines gut isolierten Reihenhauses vergleichen. Aber wir sind noch gut dran, ich will mir das Ganze gar nicht mit Oelheizung inkl. Tank im Keller vorstellen…

    Die Kinder finden es klasse…

  2. Ach AUSERHALB des Autos! Und ich dachte schon INNEN.

    Seid doch keine solchen Weicheier *duck* 😛

  3. @ChiefJudy

    Weicheier sind viele unserer indischen Nachbarn. Da werden die lieben Kleinen mit dem Auto zur Schulbushaltestelle gebracht – mit laufendem Motor: Weil is ja kalt draussen – bei Temperaturen, da weigern sich meine Kids, ueberhaupt schon einen Anorak anzuziehen. Ehrlich, die tragen bei Temperaturen von 10 Grad Celsius schon die volle Montur, inkl. Ohrschuetzer ueber der Muetze! Und im Schnee spielen habe ich nur eine einzige indische Familie in unserer Strasse jemals gesehen.

    Aber alles in allem sind diese tiefen Temperaturen – und das ueber Wochen! – hier extrem selten. Da wundert es dann auch keinen mehr, dass viele Amerikaner die Klimaerwaehrmung fuer ein Maerchen halten…

  4. Frau Judy,
    Als Nichtamerikaner lasse ich natürlich nicht das Auto erst mal eine halbe Stunde mit laufendem Motor auf dem Parkplatz warm werden. Also war die Temperatur innen wie aussen gleich.

  5. Hallo Frau Anja,
    Wie schön Sie auch wieder hier zu sehen. Am Sonntag fuhr ich nach meiner Ankunft bei unserem alten Haus vorbei und dachte auch darüber nach wie schön es ist, dass wir jetzt mit den Energiekosten von zwei bis drei Monaten ein 170qm Haus in Bayern ein ganzes Jahr versorgen können.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: