Memorial Day

So eine Parade muss man schon mal mitmachen. Und weil heute Memorial Day ist haben wir uns für die lokale Parade von Montvale/Parkridge/Woodcliff Lake entschieden. Während in Deutschland der Bundespräsident zurücktritt bewaffnen wir uns mit Kühlbox und Campinggestühl und beziehen Stellung am Strassenrand.

Allmählich sperrt die Polizei die Zufahrtsstrassen und die Spannung steigt

Auch bei den ganz Kleinen…

Und manche Leute bekommen überhaupt nichts mehr mit…

so wie diese Menschen, die in Seelenruhe warten, obwohl zwischen dem Hydranten und dem Herren der am Baum lehnt eine verwesende Katze in der Wiese unglaublich stinkt…

Aber dann endlich – angeführt von der Polizei naht die Parade

An dieser Stelle unterbrechen wir die Berichterstattung und vergnügen uns mit der tödlichsten Kombination im Strassenverkehr: Frau UND Amerikanerin hinterm Steuer. Da ist also diese Parade an einem der höchsten Feiertage der USA. Und alle Zufahrtsstrassen zu der entsprechende Hauptstrasse sind von blinkenden Polizeiautos abgesperrt. Was macht man als autofahrende Amerikanerin?

Man kürzt über den Kirchenparkplatz ab und umgeht so die Polizeisperre, um dann entgegengesetzt der Paradenrichtung die Hauptstrasse zu fahren, bis nach 20 Metern ein mitdenkender Mann Ihr vor die Motorhaube springt um sie aufzuhalten. Es bedarf keiner Erwähnung wie wenig amused der herbeigerannte Polizist war.

Und zum Schluss unendlich viele Kinder in allen Altersgruppen – Boy Scouts, Girl Scouts, Kampfsportgruppen

Fazit – liebenswert und sehr charmant feiert Amerika sich selbst und erinnert sich derer die im Dienst für die Gemeinschaft gefallen sind.

Advertisements

Eine Antwort to “Memorial Day”

  1. Hat die Parade 4 Stunden gedauert?? 🙂

    Am besten find ich die Katzenleiche!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: