Globalisierung

USA und China. Ein schwieriges und grosses Thema.
Jetzt haben die Amerikaner ja einen nicht unerheblichen (und für mich als Deutschen beneidenswerten) Nationalstolz. Viele Häuser haben Flaggen und auch viele Autos Aufkleber oder Automagneten mit der US Flagge.
Frau Mendweg war gestern shoppen und hat mir eine solche Magnetflagge in der beliebten Schleifenform mitgebracht.

Ein Stück Amerika – eine Sympatiebekundung. Und dann die Ernüchterung

11 Antworten to “Globalisierung”

  1. Hast Du was anderes erwartet?🙂
    meine bestpassenden Crocs sind auch die aus China!

  2. Ja, so ist das wohl. Ich frage mich nur wo eigentlich die Chinesen billig einkaufen😉

  3. hähä, Wirtschaftliche Interessen stehen halt über dem Nationalstolz.
    Hier mal ein Bild was mir mein Bruder grad aus Istanbul geschickt hat

    http://www.spanksen.de/istanbul.jpg

    • aaaaaaah da sind die ganzen Fähnchen für die 3er BMWs geblieben…tja, schade das die Türkei in Südafrika nicht dabei ist.🙂
      Und gleich vier Minarette? Sind das die, die in der Schweiz nicht gebaut werden durften, oder die Bauvorlagen für die neuen Langstreckenraketen?

  4. :mrgreen:

    Ja, stimmt schon, schade das sie nicht bei der WM dabei sind, aber ich hoffe mal auf die nächste EM. Das spielen die Türken übrigens mit den Deutschen in einer Gruppe um die Qualifikation, wird sicher spannend😉

    By the way, ich hab rausgefunden warum dein Gravatar bei mir nicht angezeigt wird. Das liegt daran das du dein Gravatar bei Gravatar.com mit einer anderen Email Adresse angelegt hast als du jetzt bei mir gepostet hast. Ich hab die Mail Adressen mal verglichen und korrigiert. Auch müsste das mit den Videos jetzt funktionieren, du musst eigentlich nur den Link aus dem Youtubefenster oben in der Linkleist kopieren und einfügen. Würdest du das für mich bitte nochmal testen, ich hab ja mein Einstandsvideo noch immer nicht gesehen😉 Danke und schönen Sontag noch weiterhin

    Gruß

    Spank

  5. Ja ich finde das auch sehr schade. Gerade als Münchner, denn wir haben so viele in München geborene Türken zweiter Generation die wirklich nette, fröhliche und vor allem friedliche Fans sind. Naja – dann halt EM

    Die email habe ich inzwischen auch korrigiert (ich hatte das völlig vergessen), aber das Video klappt nicht😦

    Hier mal, was ich bei Dir posten wollte:

    h

    Grüße

    • Black Celebration, wie passend, sehr schön😉 Und auch noch ein super Fundstück obendrein, geile Version! So, ich mach jetzt mal mit dem Video den Test und schau ob ich den eingefügt bekomme

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: