51 Sternchen

Am  Freitag hat der US Senat mit einem neuen Gesetz für Puerto Rico den Weg geebnet sich nach 112 Jahren für eine Unabhängigkeit von den USA zu entscheiden oder der 51te US-Staat zu werden. Nun können die Puerto Ricaner selber entscheiden, wobei ähnliche Volksbefragungenen 1998 und 1993 schon gescheitert sind.

Aber nehmen wir mal an die Mehrheit möchte, und nehmen wir mal an der Senat stimmt dann in einer nötigen zweiten Abstimmung zu. Was würde das bedeuten? Zunächst mal noch mehr spanisch sprechende Amerikaner. Aber nachdem der Ikea ja schon alles zweisprachig ausgeschildert hat gibt es wohl wenig zu erwartende Probleme.

Und dann die Flagge: Wie eine Flagge mit 51 Sternen aussehen könnte gibt es schon bei Wikipedia zu sehen:

Bei gefühlten zwei Flaggen pro US-Amerikaner sollte man jetzt wohl in Aktien von Flaggenherstellern investieren! Nach unserer Schätzung wären das dann 600 Mio Flaggen…

Na, warten wir mal ab wie die Geschichte weitergeht…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: