Servicevergewaltigung

Seitdem Circuit City 2008 Konkurs angemeldet hat versucht PC Richard mit aggresiver Werbung neben Bestbuy.com als zweiter großer Unterhaltungselektronikhändler seine Marktposition auszubauen. Jetzt ist Herr Mendweg bezüglich Unterhaltungselektronik ein ganz normaler überaus begeisterungsfähiger Mann der gerne in den Läden mal den halben Tag verbringt. Und heute lag auf unserem Weg zum Comicladen ein PC Richard. Vater und Sohn also in Profihaltung an den Verkäufern am Eingang vorbeigestürmt. (mit dieser Einstellung wären die Türken damals nicht vor den Toren Wiens hängen geblieben!) Und dann? Treibsand! Während der Profiblick den Verkaufsraum scannt fängt nach ca 3 Sekunden der erste Verkaufsberater an mir in mein linkes Ohr zu texten. Ich schalte den linken Kanal ab und auf Autoreponse Mode. Die Flucht nach vorne im halbmilitärischen Stechschritt führt uns im berühmten Mediamarkt-Dreiviertelkreis (Achtung Amerika-ich habe meine Shoppingausbildung im Deutschen Schlussverkauf perfektioniert!) in 1:14 min an sage und schreibe FÜNF Verkäuferberatungsattacken vorbei! Tief durchatmen und genau mittig durch den Ausgang ins Sonnenlicht. Gesch…. Denkste! Mit einer klassischen Autoverkäufer-Rochade springt ein großer Afroamerikaner hinter einem Grill hervor und schüttelt begeistert meine Hand. Er stellt sich als Shop Manager vor und setzt zum Sonderangebote-Todesstoss an. Da bleibt nur noch die panische Flucht!
Fazit: Wer bummeln will ist hier fehl am Platz! Aber wenn ich mal wieder wirklich vorsätzlich was kaufen will gehe ich da hin und lasse mich auf Händen rumtragen😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: