grüne Phase

Sonnenschein hurra! Schon vor ein paar Wochen habe ich im Ebay einen sogenannten Adirondack Chair geschossen. Dieser Stuhl wurde von Thomas Lee  1903 während seines Urlaubs in der Nähe der Adirondack Mountains designt. Ursprünglich bestand er aus 11 Stücken die aus einem einzigen Brett geschnitten wurden. Und wie so häufig ist das Leben gemein, denn Thomas Lee hat den fertigen Stuhl seinem Kollegen Harry Bunnell angeboten, der dringend ein Geschäft für den Winter gesucht hat. Und weil Harry Bunnell cleverer und skrupelloser als Thomas Lee war hat er sich den Stuhl 1905 patentieren lassen und die nächsten 20 Jahre damit einen dicken Reibach gemacht.

Zurück zum Geschehen – die Sonne schien und somit waren die perfekten Voraussetzungen gegeben den ersten unserer Adirondack-Chairs anzumalen. Also den Mini-Mendweg ins Auto gepackt und ab zum Lowes-Baumarkt wo uns die freundliche Farbfachverkäuferin eine Grundierung und einen Hauptlack (matt) gemischt hat.

Und so sah es dann bald aus:

bearbeitung des separaten Fußteils

Sehr gründliche Feinarbeit durch Frau Mendweg, die wenig später eine grüne Haarsträhne hatte😉

Selbst Zuschauen ist schon extrem anstrengend

Und das Resultat:

7 Antworten to “grüne Phase”

  1. Muss doch unheimlich befriedigend sein, nach getaner Arbeit das Produkt zu sehen? Hoffe für euch, dass die Liege nur nicht kracht😛

    LG Graval

  2. nach viel befriedigender ist es sie zu beliegen Herr Graval – Problem ist nur dass wir noch mindestens 2 bis 3 brauchen. Zeit für eine Dienstreise🙂

  3. deswegen wartet man einen Tag und lässt erst seinen 13jährigen reinfletzen. Wenn der nicht aussieht wie ein Öko-Zebra ist alles gut😉

  4. Wie, bei euch scheint die Sonne???

  5. Gibts da nicht noch so einen alten Schlager, der was Grünes in sich hat??

    Sehr nett,….so eine Familienidylle hätte ich auch mal gern!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: