Der Tag an dem mich Sony mal kreuzweise ………

Wieviele Tausende Euros habe ich eigentlich so im Laufe meines Lebens für Sony Produkte gezahlt? Gedankt wird es einem durch immer teurere und schlechtere Geräte (siehe PSP). Aber heute hat Sony den Vogel abgeschossen und wird in Zukunft keinen Cent meines Geldes mehr sehen. Neben mir liegt ein Akku NP-FM500 für Sony Alpha Spiegelreflexkameras. Dumm ist nur dass er bei meiner Alpha 100 NICHT funktioniert – was aber nirgendwo steht. Und was ergibt der Blick auf die Sony Website? Genau: der Originalakku NP-FM55H ist No longer available. Och ja. Stimmt…die Kamera ist ja auch schon 3 Jahre alt, da braucht man doch kein Zubehör mehr liefern…

Und jetzt kann ich mit irgendwelchen no-name Akkus rumexperimentieren. Die zwei die ich hier schon habe sind keinen Cent wert, weshlab ich eigentlich einen Originalakku kaufen wollte…. Good Bye Sony!

Advertisements

7 Antworten to “Der Tag an dem mich Sony mal kreuzweise ………”

  1. Erstmal, schön wieder von dir zu hören! Von Sony hab ich natürlich nix anderes erwartet 😉

    • Ja, aber weisst Du – das trifft mich bitter. Der Walkman. Der erste CD-Spieler. Das Doppeltapedeck. Sony Triniton. Der erste DVD Spieler. Die PS1 und die PS2. Mein esrtes Vaio. Minidisc.
      Dann die PSP-Kröte, die völlig verunglückte PS3, Sony-Ericson-Telefone die schon brandneu veraltert waren. Akkudramen als Zulieferer für Dell und Apple. Verschlafene MP3 Player. Verpennte Smartphones. Und bei den LED-Fernsehern schaun sie neben Samsung auch blöd aus.
      Klassisch an die Wand gefahren und das macht mich irgendwo traurig

  2. schattenzwerg Says:

    ich empfehle nikon 🙂

  3. *Früher war mehr Lametta* 🙂

  4. M. Demag Says:

    Auf der Seite http://www.sonystyle.de wird der Akku als lieferbar angeboten.

    • Mhhhhh….Herr/Frau M.Demag – ich finde dort nur NP-FM500 aber nicht NP-FM55H. Ausserdem, warum sollte Sony Deutschland etwas haben, dass Sony International nicht mehr hat? So toll ist Deutschland ja nun auch nicht 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: