Der Blick ins Weiße Haus

Die Amerikaner feiern ja bekanntlich heute am 25. Dezember Weihnachten und verblüffender Weise sind im Kommerzland auch tatsächlich heute alle Läden geschlossen. Eine gute Gelegenheit mal zu gucken was es denn die Obamas so machen. Und was erwartet das überhebliche deutsche Lästermaul? Eine Überraschung, denn die Amis haben tatsächlich einen „grünen Präsidenten“, auch wenn er ja schokofarben ist. Yes we can!

Michelle Obama hat die Anzahl der Weihnachtsbäume im Weißen Haus von 26 auf  7 reduzieren und alle mit LED-Lichterketten ausstatten lassen.

Als Dekoration hat Sie die eingelagerten Weihnachtskugeln der Amtsvorgänger im Vorfeld an Schulen und Verbände geschickt mit der Bitte sie unter dem Motto „Reflect, rejoice and renew“ persönlich umzugestalten. Und so hängen jetzt beklebte und bemalte Kugeln am Hauptbaum im Weißen Haus.

Auch der sogenannte National Christmas Tree, also der Weihnachtsbaum im Park des Weißen Hauses, erstrahlt dieses Jahr in neuem, besonderen Glanz. Der 40 Fuß-Baum (12 Meter) wird von der neuesten Generation LED´s von GE beleuchtet. Dazu notwendig sind 6.000 Watt und nicht wie in der Vergangenheit 40.000 Watt und das bei extrem längerer Lebensdauer.

Schön dass sich die Dinge langsam ändern!

Übrigens Zeit für etwas Bayerischen Stolz: Der diesjährige Weihnachtsbaum am Münchener Marienplatz ist mit 26 Metern genau 4 Meter höher als der berühmte Baum am Rockefeller Center (22m).

Wie rief schon Xaver Krenkl, als er seinerzeit beim Oktoberfest-Pferderennen die Kutsche von König Ludwig I überholte und der ihm das mit königlicher Macht verbieten wollte:  Wer ko der ko!

🙂

Advertisements

Eine Antwort to “Der Blick ins Weiße Haus”

  1. Wer sagst denn, wir haben nicht nur das bessere Toilettenpapier sondern auch den höheren Christbaum und ganz bestimmt findet man in Bayern noch etwas was besser und vielleicht auch noch größer ist.
    LG Schwiema

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: