Blatt für Blatt…

Tja, das ist auch so ein Thema über das man mal ganz öffentlich reden muss. Abgesehen davon, dass Badewannen in diesem Land gerade mal bis zum 10. Lebensjahr ausreichend dimensioniert sind, gibt es doch ein deutliches Defizit im Bereicht Toilettenpapierqualität. Dreilagiges, reissfestes Recyclingpapier bitte! Und keines das man zu Papierfliegern falten kann so wie das bei der Bundeswehr.

Und hier die ernüchternde Antwort: Gibt es fast nicht. Nur der charmate Bär wischt singend mit sowas – allerdings unrecycelt – seinen Bärenpo ab, aber das zu astronomischen Kosten und Rollen auf denen wesentlich weniger Blätter drauf sind als in Germanien. Entsprechend oft trifft es mich, die letzten 4 Blätter zu erwischen und mal wieder die Rolle austauschen zu müssen.

Erstaunlich in einem Land wo sonst alles um Faktor 1,3 größer ist…

PS: Stabile Tempotaschentücher gibt es hier auch nicht. Wer also vor hat auszuwandern – ausreichend Vorrat mitnehmen!

Advertisements

6 Antworten to “Blatt für Blatt…”

  1. Dann kommt eine USA Reise für mich nicht mehr in Frage, ich wisch mir doch nicht mit Schleifpapier den Arsch ab! :mrgreen:

  2. Keine Sorge, hartes Schleifklopapier gibt es auch nicht – damit bauen die hier Häuser. Nur fluffiweiches, das schon von alleine zerfällt…

  3. Nachdem der Taschentuchvorrat noch nächstes Jahr ausreicht, werde ich bei meinem nächsten Besuch einen zusätzlichen Koffer mit Toilettenpapier mitnehmen. Mal schaun was der Zoll dazu sagt…lach.
    Liebe Gruss
    Schwiema

  4. Ich habe die Lösung auf deine nichtgestellte Frage: Als allseits interessierter Mensch mit Hang zum Bildungsfernsehen sah ich einmal eine Doku über das perfekte Toilettenapier. Ein Forscher aus dem Hause der 3 Blachenden Bären erklärte, dass Europäer Falter (also 2-4, meist 3 Blätter abreissen und sie sauber falten) Amerikaner jedoch Knüller (so bis 10 Blatt ab und einfach knuddeln) wären.
    Auch in Deutschland zieht ab und an diese Unsitte ein, vor allem an öffentlichen Einrichtungen, Restaurants und Tankstellen, es sind diese runden Riesenblechdinger an der Toilettenwand, die nur 1 Lagiges ausspucken. Ich habe es mir knüllen versucht, bin aber wohl nicht fähig.
    4-lagiges, extra flauschiges Klopapier mit Vitamin A und Spekulatiusgeruch bitte! Und hinterher noch einmal foicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: