Wie daheim! Beispiel: „Reissverschlusssystem“

Es gibt doch tatsächlich Dinge die sind genauso wie daheim. Ein gutes Beispiel ist das Reissverschlusssystem in New Jersey, also wenn sich zwei Spuren auf der Strasse zu einer verengen.

In New Jersey gibt es dazu keine klare Regelung und so erklärt Roberta Thaxton gegenüber nj.com dass sie zwar zu Respekt und Rücksichtnahme erzogen wurde, aber trotzdem knallhart die Lücke für „Späteinfädler“ zumacht – solange nicht die Gesundheit eines Beteiligten gefährdet ist. O-Ton: I´m not kind in that respect. Übrigens ist Roberta 74 Jahre alt…

Und so zeigen sich die Gemeinsamkeiten schnell. Auch hier gibt es (vorzugsweise ältere) Sturköpfe die auf ihrem vermeindlichen (aber nicht existenten) Recht bestehen müssen und auf freiwilliger Basis und Vernunft aufbauend funktioniert gar nichts.

In Oklahoma erwartet die Fahrer die Nachricht STATE LAW MERGE NOW und Pennsylvania verkündet USE BOTH LANES TO MERGE POINT und vielleicht sollte sich New Jersey auch zu klareren Aussagen hinreissen lassen, denn jedes Abdrängen führt zu plötzlichen Geschwindigkeitsänderungen die sich wenige hundert Meter weiter hinter dem Geschehen zu einem völlig unnötigen Stillstand des Verkehr aufsummieren.

PS: Psssst…auch hier gehen die Rentner bevorzugt zu den Stosszeiten (also nach Büroschluss) zum Einkaufen und zahlen mit Kleingeld und kramen in Ihren Geldbörsen nach Coupons. Also kein Grund für Heimweh…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: