Cleveland

Hier noch ein paar Bilder von dieser Woche aus Cleveland. Cleveland leidet schon länger unter sinkenden Einwohnerzahlen – um 1950 waren es über 900.000, aber heute nur noch knapp die Hälfte. Grund ist der Niedergang der Schwerindustrie und die damit verbundene Bedeutungslosigkeit des Hafens.

Die Rock´n Roll Hall of Fame, entworfen von Architekt Ieoh Ming Pei und 1995 für 84 Mio USD fertiggestellt, der auch u.a. die Glaspyramiden am Grand Louvre mit Unterstützung von Francois Mitterrand gegen die ursprüngliche Meinung der Pariser Bevölkerung umsetzen konnte. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: