Rentner

Wir Deutsche haben Theodor Egon Schulze, der nach dem gemütlichen nachmittäglichen Käffchen mit Streuselkuchen im Schrebergarten nun Huttragend mit 120 km/h auf der linken Spur der Autobahn Richtung Monatsversammlung des Brieftaubenzüchterverbandes Kreis Lippe-Norderstein unterwegs ist. Die mitlerweile 257 Fahrzeuge hinter ihm nimmt er weder akustisch (Batterie im Hörgerät ist seit zwei Wochen leer) noch optisch (in den Rückspiegel hat er seit dem Kauf seines ersten Mercedes Benz 1982 nicht mehr gesehen) wahr.

Gleichzeitig rammt Frank R. Walterman seinen 45 Kilo schweren „Handgepäckkoffer“ in das Gepäckfach des Fluges CO 4467. Frank trägt einen Strohhut, Polohemd, kakifarbene Hose und weisse Turnschuhe. Unter seinem Arm klemmt die aktuelle Ausgabe von „Golfers Digest“ und neben ihm steht Mary-Lou deren neonrosarbenen Fingernägel farblich perfekt mit Handy und Lippenstift abgestimmt sind und wunderbar mit der Nancy Reagan-Gedächtnisfrisur im Farbton Kirschblüte harmoniert. Frank und Gattin verbringen ihren Ruhestand pendelnd zwischen Lake Terrymone wo Frank seit 45 Jahren mit den Kumpels Steve, Henry und Jules am Ostufer fischen geht, Florida (Golfspielen) und Kalifornien um die mitlerweile 7 Enkelkinder zu besuchen. Die Schwiegersöhne Billy-Bob und Paul sind beide erfolgreiche Manager in der IT Branche und haben beide zum Glück auch eine Mitgliedschaft im Fort Miller Golf Club.

Ich weiss inzwischen echt nicht mehr, welchen der beiden Rentner ich mehr vermissen würe…..

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: