Ich und die amerikanischen Autos

Ok – ich bin Autofan. Na gut…vermutlich mehr als das, eventuell habe ich einen Autodachschaden. Aber hey, ich bin nun mal Mann und dafür bin ich braver (Ehe)mann und steige keinen anderen Frauen hinterher.

Amerika ist ja nun diesbezüglich ein Paradies. Es gibt zwar eine sicherheitstechnische Prüfung der Autos, aber hier bekommt niemand die Krise wenn die Räder einen halben Meter aus dem Radkasten rausstehen oder Scheibenwischerdüsen blau beleuchtet sind. Und so ist Amerika das Mutterland der Hotrods, Muscle Cars und Monster Trucks.

Alleine die ganzen alten Kisten aus den Sechzigern lassen mich regelmäßig auf die eigenen Schuhe sabbern…

Nun ist es so dass ich ja auch ein US-Fabrikat als Firmenwagen fahren muss – es ist der Leasingwagen meines Vorgängers, ein Chevy Trailblazer mit 4,2L Motor und sonst eigentlich nichts. Nichts heisst – kein Bordcomputer für Durchschnittsverbrauch, keine Klimaautomatik und nicht mal eine Aussentemperaturanzeige. Und hässlich ist er eigentlich auch.

Und jetzt kommt es: Nach rund 16.000 Meilen in einem Jahr mag ich ihn. Er hat nix – also auch nix was kaputt gehen kann. Er ist leise, der Motor zieht gut und ich kann ihn trotzdem um die 12L/100km fahren. Ein unauffälliger aber treuer Geselle. Ist das etwa der Anfang einer längeren Freundschaft? Liebe auf den 48tenBlick? Oder bekommt mir einfach die Luft hier nicht? Sollte ich irgendwann nur noch Country Music hören wird es Zeit sich Sorgen zu machen… Dann bitte knebeln, fsseln und zur Entziehungskur nach Mallorca schicken!

2 Antworten to “Ich und die amerikanischen Autos”

  1. Hallo Florian…..

    mach dir keine Sorgen….ich denke du hast in Deutschland gute Freunde die dich jederzeit aus einer derartigen Gefahrensituatin herraus holen würden :-)……und sei es nur weil sie auf deinen Kaffee scharf sind😉

    Viel Grüsse über den Teich

  2. Achim…was wäre ich nur ohne die Maschine…;-)
    Herzliche Grüße nach Kettwig

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: