Ende der Todesstrafe in den USA?

Die langen Verfahren, teuren Anwälte und DNA-Analysen gehen ins Geld. Jetzt hat jemand ausgerechnet dass der „Verzicht auf Todesurteile mehrere 10 Mio USD einsparen würde“ und so gehen die Debatten los. New Mexico wird wohl als nächstes die Todesstrafe einstellen.

Diese Krise macht mir wirklich Sorgen. Es ist einfach schlimm mit anzusehen wenn sich ein Staat nicht mehr leisten kann, seine Verbrecher erst durchschnittlich 20 Jahre lang warten zu lassen und dann bestialisch umzubringen. Vielleicht könnte man ja mit einer Abwandlung der Abwrackprämie etwas bewegen? Ich mag gar nicht drüber nachdenken…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: