Winter Storm Warning

Sonntag 22:30 klingelt das Telefon. Die Nummer der Schule im Display. „Hälloo-o-o-o?“

Schweigen. Toll – ich liebe dieses automatische Benachrichtigungssystem, besonders dann wenn es nicht funktioniert!

Also Computer an und die Website der Schule aufgerufen. Ausser mir noch 9 andere Besucher, 10,11,12…nach 10 Minuten erscheint die Nachricht die meinen Junior am nächsten Morgen ein verzücktes Lächeln ins Gesicht zaubern wird: Due to bad weather the school will be closed tomorrow.

Dem Wetterbericht entnehme ich, dass wir Winter Storm Warning haben. Auf dem Weg zum Bett ein Blick in den Garten und ich freue mich dass das Gras langsam nicht mehr braun sondern grün wird…

Nächster Morgen gespannter Blick aus dem Fenster. Oh ja…da ist Schnee…10 cm. Vielleicht auch 12 cm. Den gebürtigen Voralpenbewohner freut die weisse Pracht und das geübte Auge erkennt bitterkalten Pulverschnee.

Als ich später ins Auto steige erreicht mich auf dem Blackberry die sorgenvolle Nachfrage meines Kollegen, ob ich es denn riskieren würde ins Büro zu fahren? Ich denke darüber nach, ob ich über diese Frage nachdenken soll, beschliesse aber kurz darauf jetzt erst mal nicht mehr nachzudenken, sondern den Jazzsender einzuschalten und in die Arbeit zu tuckern. Also tippe ich zurück: „sure – I will try“ weil das vorbildlich motiviert und sehr mutig klingt.

Kein Mensch auf der Strasse wegen dem vielen Schnee auf der Strasse (ca. brutale 5 cm – irgend jemand hat nachts wohl mal geräumt) Überall sehe ich verschneite Jeeps in den Auffahrten stehen die heute wohl nicht bewegt werden. Hey Leute, wozu habt Ihr Jeeps mit Allrad???? Ich wäre froh ich hätte so einen schönen Geländewagen und nicht diesen SUV Trailblazer mit Pseudoallrad. Naja, egal – ich bin auf jeden Fall heute 5 Minuten eher in der Arbeit weil kein Verkehr war und weil es Spaß gemacht hat es etwas krachen zu lassen.

Eine Stunde später kommt mein Kollege schnaufend und erschöpft ins Büro und meint, ich sei verrückt bei so einem Wetter das Haus zu verlassen…

Wie haben die Jungs es nur auf den Mond geschafft?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: