Umtauschen

„Der Staubsauger ist kaputt.“

Diese Meldung der Trägerin des anderen goldenen Ringes verursacht Unwohlsein. „Wie kaputt?“ „Na kaputt halt – die Bürstenrolle dreht sich nicht mehr“. „Ach was gib mal her!“

Nach einiger Zeit stellt sich heraus, dass die Ringträgerin recht hat und ich mal wieder zu vollmundig war, denn der Staubsauger ist tatsächlich kaputt. „Der ist kaputt.“ „Vielleicht muss man ja den Keilriemen nur ersetzen?“ „Ne, der ist kaputt – wo ist denn der Beleg?“ Nach etwas Suchen taucht er auf und so begibt man sich mutig, kerzengerade und bereit eine seelische Ohrfeige zu kassieren zum Elektrofachhandel. Zum Glück hatte ich den Staubsauger – natürlich ein Markenprodukt – letzten Mai nicht bei Circuit City sondern bei Bestbuy gekauft, denn Circuit City ist ja inzwischen pleite – ich hoffe nicht wegen dieses einen verloren gegangenen Geschäftes mit mir…

Als guter Deutscher ist man ja gewohnt in so einem Fall erst mal eine halbe Stunde zu warten, um dann mies-unhöflich mitgeteilt zu bekommen, dass das daran liegt das man den Staubsauger benutzt hat und das man mit dem Hersteller in Tackatuckaland über die gebührenpflichtige Telefonnummer (3,40€/min) Kontakt aufnehmen muss. Und weil das Spaß macht, nimmt man seine Familie mit damit man hinterher jemand zum anraunzen und streiten hat um sich später ein zweites (Ringträgerin) und drittes (Nachwuchs) mal für seine Existenz und sein unartiges Verhalten entschuldigen zu können.

Und was war? Ein bischen Diskussion, aber 20 Min später stehe ich mit einem nagelneuen Staubsauger auf dem Parkplatz! Eine Frechheit…einfach so umgetauscht…9 Monate alter Staubsauger gegen neuen Staubsauger…einfach so…

Über was soll man denn jetzt motzen und schimpfen? Mieser Service!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: